Quarknet - Fotos kostenlos

Ägypten(25)  Dänemark(26)  Deutschland(517)  Frankreich(357)  Griechenland(232)  Großbritannien Gibraltar (10)  Norwegen(236)  Portugal(622)  Spanien Balearen(453)  Spanien Festland(76)  Spanien Kanaren(884) 


Kreta(179)  Kreta div.(22)  Korfu(15)  Samos(16) 

Samos - Griechenland


Impressionen einer Samos-Reise


Samos - Westküste

Samos - Westküste

Samos - Südküste

Samos - Südküste

Samos-Stadt

Samos-Stadt

Samos - Nordwestküste

Samos - Nordwestküste

Pythagorio

Pythagorio

Posidonio

Posidonio

Marathokampos

Marathokampos

In Manolates

In Manolates

Limionas

Limionas

Küste im Nordosten

Küste im Nordosten

Am Hafen von Kokari

Am Hafen von Kokari

Kokari

Kokari

Bucht von Mourtia

Bucht von Mourtia

Heraion

Heraion

Landschaft bei Phytagorio

Landschaft bei Phytagorio

Samos Marina

Samos Marina


Die Insel Samos - ein griechischer Urlaubstraum


Samos ist eine der kleineren, aber touristisch voll erschlossenen, griechischen Inseln in der östlichen Ägäis. Im Osten der Insel liegt bei Posidonio Asien mit der türkischen Küste zum greifen nah. Besonders beliebt ist Samos bei holländischen Urlaubern, Schweizern und Österreichern. Für viele deutsche Griechenland Urlauber hingegen ist die Insel noch ein grauer Fleck.

Samos besticht nicht mit langen Sandstränen, sondern mit eher kleinen malerischen Buchten, in denen kieselige Strände mit kristallklarem Wasser zum Träumen einladen. Das Hinterland ist bergig, gut 1400 Meter hoch ragt das Bergmassiv des Kerkis auf. Die Straßen winden sich kurvenreich hinauf zu ursprünglichen Bergdörfern, in denen noch traditioneller Weinbau betrieben wird.

In und um Pythagorio laden antike Ausgrabungsstätten zum Staunen ein. Der lebhafte Ort selbst besitzt eine von Tavernen und Cafes gesäumte Promenade, an der dem berühmten Sohn der Insel, Pythagoras, ein futuristisches Denkmal gesetzt wurde.

Besonders beliebt ist der Urlaubsort Kokari mit seinem malerischen Hafen. Hier wird in zahlreichen Tavernen noch die gute griechische Küche serviert. Auch wenn Samos vom Massentourismus entdeckt wurde finden sich seine Auswüchse, wie Hotelburgen, auf der Insel noch nicht. Samos ist ein gutes Reiseziel für Pauschalurlauber, die den typischen Griechenland Urlaub suchen, ihn aber trotzdem ein wenig ursprünglicher als auf den bekannten Urlaubsinseln erleben möchten.