Quarknet - alles Fotos

Bäume(118)  Exoten(24)  Pilze(83)  Wildblumen(186)  Zierpflanzen(146) 


Büsche-Sträucher(9)  Baumdetails(27)  Exoten(33)  Laubbäume(43)  Nadelbäume(6)  Wald(25) 

Bäume


Knorrige Eichen und uralte Pinien


Büsche & Sträucher (9) 

Laubbäume (43) 

Nadelbäume (6) 

Tropische & Subtropische Bäume (33) 

Blüten - Blätter - Früchte (27) 
Lizenzfreie Fotos von Wald und Wäldern
Landschaft / Wald - Wälder (25) 

Ein Bäumlein steht im Walde


Wenn es so etwas wie eine nationale Seele gibt, dann würde man die der Deutschen wohl am ehesten in einem Wald finden. Kaum ein Volk in Europa verehrt und liebt den Wald mehr, nirgendwo gibt es so viele Volkslieder, Sagen, Märchen und Gedichte, die sich um den Wald und seine Bewohner ranken. Dabei geht es beileibe nicht nur um Pflanzen und Tiere, sondern auch um allerlei Fabelwesen. Der Wald wird zum Beispiel von Trollen und Elfen, von Hexen, Zwergen und Drachen bewohnt.

Bis auf den heutigen Tag steht die "Waldeslust" bei den Deutschen hoch im Kurs. Ungebrochen wird dort gewandert und gespielt, man sammelt Beeren im Sommer und Pilze im Herbst. Im Winter wird der Christbaum geschlagen - natürlich nur an Stellen, die dem Förster auch genehm sind.

Die Bäume, ihr sattes Grün sind echte Freunde. Ihre Blätter sorgen dank Fotosynthese für gute Luft, sie können gar Schadstoffe binden und umwandeln und dennoch sieht mancher den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Weitere Aufnahmen von Bäumen: Landschafts-Aufnahmen